ALLES IM FLUSS ?

"Panta-Chorei" bedeutet übersetzt so viel wie "alles fließt".
So empfinden auch wir das Leben in stetigem Fluss an dem jede Stunde, jeder Tag neue
Erfahrungen und Veränderungen mit sich bringt.
Wir glauben nicht an gut und schlecht, richtig oder falsch.
Wir glauben an das Potential eines jeden von uns und daran dass wir uns jederzeit und in beinahe jedem Alter weiter entwickeln und letztlich entfalten können.

Unser aller Antrieb ist es ein sozial anerkanntes, integriertes Wesen als Teil unserer Gesellschaft zu sein und uns, im Sinne natürlicher Kreisläufe, unsere Freude und Neugierde an all den Dingen und Vorgängen in unserer Umwelt zu erhalten und nachzugehen.

 


"Freude an Bewegung"

Die Art unserer Bewegungsangebote stehen stets im Fokus der "Freude an Bewegung" und bieten Angebote für Erwachsene, Kinder, Schwangere und Mütter mit ihren Babys oder Kleinkindern.

 


"Räume mieten "

Unsere Räume haben wir so liebevoll gestaltet, dass auch unsere Mieter einen angenehmen Rahmen zur Ausübung ihrer Angebote vorfinden.

 


 Öffnet externen Link in neuem Fenster"die Schola"

Um auch unseren eigenen und einigen anderen Kindern eine autonome Entwicklung zu ermöglichen haben wir in unser Haus die "Schola", eine Alternativschule für selbstbestimmtes Lernen integriert, die im Herbst 2011 gestartet ist.


Eine Geschichte...

...der Geschäftsmann und der Fischer

Eines Tages steht ein Geschäftsmann am Pier in einem kleinen Dorf und beobachtet einen Fischer in einem kleinen Kahn, wie er einen riesigen Thunfisch gefangen hat.

Der Geschäftsmann fragt den Fischer, wie viel Zeit er braucht, um so einen großen Fisch zu fangen.
Nur ein paar Stunden, nicht mehr, antwortet der Fischer.
Warum bleibst du nicht länger und fängst mehrere Fische?, wundert sich der Geschäftsmann.
Ein Fisch reicht mir, um meine Familie für morgen zu versorgen. - sagt der Fischer.
Was machst du sonst den ganzen Tag? - lässt der Geschäftsmann nicht nach.
Ich schlafe bis zum Mittag, dann gehe ich paar Stunden fischen, dann spiele ich mit meinen Kindern, danach gehe ich im Dorf spazieren. Abends trinke ich Wein mit meinen Freunden und spiele Gitarre. Sehen Sie - ich genieße mein Leben. - erklärt der Fischer.
Ich habe in Harward studiert, ? sagt der Geschäftsmann, ? und ich helfe dir. Du machst alles falsch. Du musst den ganzen Tag fischen und dir ein großes Boot kaufen!
Und dann ? - fragt der Fischer.
Du wirst noch mehr Fische fangen und kaufst dir mehrere Boote. Eines Tages hast du deine eigene Flotte.
Und dann?
Dann wirst du den Fisch nicht an den Großhändler verkaufen, sondern direkt an die Fabrik. Du erhöhst deinen Gewinn, ziehst in eine Großstadt und eröffnest deine eigene Fabrik.
Und wie viel Zeit brauche ich dafür?
15 bis 20 Jahre.
Und was dann?
Und dann, - lächelt der Geschäftsmann, - dann kommt das Angenehmste. Du verkaufst deine Fabrik und wirst sehr reich.
Und dann ?
Dann hörst du auf zu arbeiten, ziehst in ein kleines Dorf am Meer, wirst bis zum Mittag schlafen, ein bisschen fischen, mit deinen Enkelkindern spielen, im Dorf spazieren gehen, abends mit deinen Freunden Wein trinken und Gitarre spielen..

 

Panta-Chorei . Güntherstraße 1 . 4040 Linz . Tel: 0676.4452012 . Mail: info@panta-chorei.at
Kontodaten: IBAN:  
AT93 3400 0000 0562 3624    BIC:  RZOOAT2L

UID: ATU64522305

 
in Partnerschaft mit

© 2011 Copyright by PANTA CHOREI, created by webzip.at